Projekte

Das Erfurter SpendenParlament bietet eine unbürokratische Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen für eine nachhaltige und offene Gesellschaft. Die Idee ist, dass viele kleine Beträge zusammen kommen, über deren Verwendung in und für Erfurt die SpenderInnen demokratisch entscheiden – mit kleinen Beiträgen Großes bewirken.

Projekt Einreichen

Initiativen und Vereine, die ihre Projekte dem Erfurter SpendenParlament zur Entscheidung vorstellen möchten, reichen einen Antrag auf Förderung bei der BürgerStiftung Erfurt. Nach interner Prüfung wird das eingereichte Projekt auf der Webseite des Erfurter SpendenParlaments veröffentlicht.

Außerdem stellen wir eine Auswahl an Projekten vor, die in den vergangenen Jahren durch das Erfurter SpendenParlament gefördert wurden.