BÄRENSTARKES SPIELMOBIL

ein Projekt des Jesus-Projekt Erfurt e.V.

Da für viele Kinder im Brennpunkt Roter Berg nachmittags der Lebensmittelpunkt auf der Straße ist, und wegen einer überdurchschnittlichen sozialen Benachteiligung junger Menschen, hohem Konflikt- und Aggressionspotenzial, der Gefahr der Isolation und fehlenden Integration wollen wir Kindern sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten, sie in ihren Begabungen fördern sowie Konfliktfähigkeit und Persönlichkeit stärken. Dafür stehen die Mitarbeiter des Spielmobils den Kindern zur Seite mit Spielen und Basteln im ANDERS oder auf dem Spielplatz – mit Puppentheater und Gesprächsanregungen.

• geplanter Projektbeginn: 11/2020
  • Projektdauer: 5 Monate
  • Projektort: Roter Berg, Erfurt
  • beantragte Fördersumme: 2.000 €

JESUS-PROJEKT Erfurt e.V.

Wir sind eine sozial-diakonische Lebens- und Dienstgemeinschaft im Plattenbaugebiet. In unserer Tagesstätte, bei unseren Streetwork-Angeboten und im Rahmen unseres Kinderprogramms “bärenstark” bieten wir Menschen eine neue Perspektive.

www.jesus-projekt-erfurt.de