HILL GIRLS ON TOUR

ein Projekt des Stark unter einem Dach e.V.

Im Februar 2021 planen wir ein Tanzwochenende in Heubach. An den drei Tagen gibt es Intensivtraining mit der Tanzlehrerin. Die Motivation für das Training sind verschiedene Auftritte bei Veranstaltungen in Erfurt. Am Ende des Jahres planen wir eine Talentshow. Hier werden auch andere Tanzgruppen aus Erfurt von den Hill Girls eingeladen. Ein fairer Wettbewerb beschließt das Projektjahr. Wir erhoffen uns eine positive Persönlichkeitsentwicklung bei den Mädchen. Es wird auf jeden Fall ihr Selbstbewusstsein stärken. Sie erfahren eine sehr starke Selbstwirksamkeit.

• geplanter Projektbeginn: Januar 2020
  • Projektdauer: 1 Jahr
  • Projektort: Heubach / Jugendhaus Wiesenhügel
  • beantragte Fördersumme: 500,00 €

STARK UNTER EINEM DACH e.V. JUGENDHAUS

Der Verein “Stark unter einem Dach” e.V. versteht sich als Interessenvertretung und Lobby für Kinder und Jugendliche in der Stadt Erfurt. Wichtige Grundsätze hierbei sind die Achtung der Persönlichkeit des Kindes oder Heranwachsenden sowie Offenheit und Toleranz. Wir verstehen uns als Sozialisationsinstanz neben Schule, Elternhaus und Ausbildungsstätte. Dabei ist es unsere Aufgabe, die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Menschen zu unterstützen, sie auf ihrem Weg zu eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Mitgliedern unserer Gesellschaft zu begleiten, politisches Interesse, Bewusstsein und Engagement anzuregen, sowie Werte wie Achtung anderer, Selbstbestimmung, Toleranz, Solidarität und Gemeinschaftssinn zu fördern.

www.sued-ev.de