Mit Volldampf ab nach draußen

Förderverein Kindergarten Fuchs & Elster e.V.

Wir wünschen uns für unsere ca. 130 Kinder im Alter von 2 Jahren bis Schuleintritt mehr Möglichkeiten für Bewegung im Garten der Einrichtung. Wir stellen immer wieder fest, dass die Bewegung im Freien ein wesentlicher Baustein für Kinder ist, um eine gesunde Entwicklung zu garantieren. Mit der IKK Erfurt starten wir im Frühjahr 2023 ein Bewegungsprojekt, um die Grundlagen der Motorik zu stärken. Wir sind täglich bei Wind und Wetter draußen. Schon der Frühdient bietet den Aufenthalt im Freien täglich an. Die Kinder wünschen sich ein Holzschiff im Garten zum Spielen, um den Anreiz an der frischen Luft zu stärken. Das Holzschiff wäre für alle Kinder eine tolle Bereicherung. Momentan steht an der Stelle eine Holzeisenbahn, die aber nun aufgrund des Alters entsorgt werden muss.

• geplanter Projektbeginn: Frühjahr 2023
  • Projektdauer: 7 Monate / auf Dauer angelegt
  • Projektort: Erfurt
  • beantragte Fördersumme: 1.249,00 €
  • bewilligte Fördersumme: 1.249,00 €

Förderverein Kindergarten Fuchs & Elster e.V.

www.fuchsundelster.de

Bilder aus dem Plenum