Umweltprojekt inklusive Kinder-Ferienfreizeit

Jumpers – Jugend mit Perspektive Erfurt

Für die Herbstzeit planen wir ein Umweltprojekt. Es wird Programm sowie eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren geben. Thematisch wird es um die Natur, die Achtsamkeit der Umwelt und das Verstehen von Nachhaltigkeit gehen. Auf der geplanten Freizeit geht es darum, den Kindern außerhalb von Erfurt ein buntes Programm mit vielen Gruppenspielen sowie kurzen Einheiten am Vormittag zu Alltagsthemen zu bieten. Das Ganze gepaart mit actionreichen Spielen und Ausflügen soll den Kindern eine schöne Abwechslung zu ihrem Alltag in Erfurt, umgeben von Schule und Familienproblemen, bieten. Die Freizeit wird in einem Natur-Erlebnis-Zentrum stattfinden. Die Umgebung motiviert die Kinder und Jugendlichen, sich auf vielfältige Weise zu bewegen, zu experimentieren und sich gegenseitig die neusten Entdeckungen zu zeigen. Vor und nach der Freizeit wollen wir mit allen Besuchenden von Jumpers Bildungsworkshops und aktive Projekte zum Thema Umwelt machen.

• geplanter Projektbeginn: 01.09.2023
  • Projektdauer: 3 Monate