Digitalisierung der Mitglieder- und Projektverwaltung
Chorakademie Erfurt e.V.
Die Chorakademie Erfurt (CAE) möchte die Mitglieder- und die Projektverwaltung,
die bisher über E-Mails, auszudruckende Erklärungen, Formulare und
Terminübersichten am Kühlschrank funktioniert, digitalisieren. Sowohl die
Familien der rund 130 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 20 Jahren als
auch der ehrenamtlich arbeitende Vorstand sollen dadurch entlastet werden. Die
CAE veranstaltet jährlich ca. 6 Chorwochenenden, 4 Konzerte und 2 bis 3
Opernproduktionen. Alle Mitglieder zahlen einen Monatsbeitrag. Durch eine
digitalisierte Verwaltung sollen die Formulare, Einverständniserklärungen und
Informationsbriefe über ein Portal im internen Bereich der Homepage zugänglich
und papierlos zu bearbeiten sein. Dabei ist ein hoher Standard an Verbindlichkeit,
Sicherheit, Transparenz und Professionalität notwendig, um den Bedürfnissen
und Interessen der minderjährigen Kinder, der Erziehungsberechtigten, der
künstlerischen Leitung, Geschäftsführung und des Vorstandes gerecht zu werden.
- geplanter Projektbeginn: Juni 2024
- Projektdauer: zwei Monate
- beantragte Fördersumme: 2.000,00 €
- bewilligte Fördersumme: 0,00 €
Chorakademie Erfurt e.V.
http://www.chorakademie-erfurt.de