Antragsfrist für 6. ESP endet am 30.04.

Die Akteure, die ihre Projekte Ende Juni vorstellen möchten, können noch bis 30.04.2022 einen Antrag auf Förderung einreichen.

Am 30.06.2022 tagt das 6. Erfurter SpendenParlament und entscheidet über die Unterstützung neuer Projekte und Initiativen für ein zukunftsfähiges Erfurt. Projekte, die in einem Zeitraum von 12 Monaten nach der Abstimmung durch das Erfurter SpendenParlament realistisch umgesetzt werden, können max. 2.000 € erhalten. „In den vergangenen Jahren hat das Erfurter SpendenParlament 40 Projekte mit über 40.000 € unterstützt“, erklärt Thomas Koch, Vorstandsvorsitzender der Erfurter BürgerStiftung. „Die Themenbereiche sind breit gefächert – von Kultur- über Sportveranstaltungen bis hin zu Kinderfreizeiten, Bildungsangeboten und Umweltprojekten.“

Im Rahmen des Plenums präsentieren die Antragsstellenden ihre Projektideen. Die Parlamentarier:innen können Rückfragen stellen und ggf. Änderungen beantragen, bevor sie über die Höhe der Unterstützung beschließen. Mit einer Spende ab fünfzig Euro wird man Mitglied im Erfurter SpendenParlament und kann mitentscheiden, welche Projekte in und für Erfurt gefördert werden.