Lust, Parlamentarier*in zu werden?

Mit einer Spende ab fünfzig Euro wird man Mitglied im Erfurter SpendenParlament und kann mitentscheiden, welche Projekte von Initiativen und Vereinen in und für Erfurt gefördert werden. Damit unterstützt das Erfurter SpendenParlament nicht nur Projekte, sondern fördert auch ehrenamtliches Engagement, persönliche Verantwortungsbereitschaft und demokratische Teilhabe.

Du hast eine Projektidee?

Das Erfurter SpendenParlament unterstützt Erfurter Initiativen & Vereine dabei, ihre guten Ideen für eine nachhaltige und offene Gesellschaft umzusetzen – allen voran solche, denen keine anderen Finanzierungen offen stehen. Die Akteure, die ihre Projekte dem Erfurter SpendenParlament zur Entscheidung vorstellen möchten, reichen einen Antrag auf Förderung bei der BürgerStiftung Erfurt ein. Stichtag für die Berücksichtigung im Rahmen des nächsten Plenums am 12. November 2020 ist Donnerstag, 15. Oktober 2020.

Panel 1

Wo Demokratie direkt funktioniert

Erfurter SpendenParlament zeigt, wo Demokratie direkt funktioniert. Gemeinsam unterstützen wir Projekte in und für Erfurt im Sinne einer nachhaltigen und offene Gesellschaft.

Wir schaffen einen Lern- und Erfahrungsraum für das Zusammenwirken von BürgerInnen und leisten einen aktiven Beitrag zur gelebten Demokratie. Mit kleinen Beiträgen und der eigenen Stimme kann man im Erfurter SpendenParlament Großes bewirken.

Panel 2

Panel 3

Erfurter SpendenParlament 2020

12.11.2020 – 17.00 Uhr

Am 12. November 2020 tagt das Erfurter SpendenParlament zum mittlerweile vierten Mal. Die Parlamentssitzung ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen.

Bis zum 15.Oktober 2020 können dazu noch Anträge auf Förderung beim Erfurter SpendenParlament eingereicht werden. Die Anmeldung als ParlamentarierIn ist bis zum Plenum am 12. November 2020 möglich.

Parlamentarier werden II Projekt einreichen

Panel 4 Placeholder