Stadtgärtner:innen Erfurt

2021 fand die Bundesgartenschau (BUGA) in Erfurt statt. In diesem Zuge wurden zahlreiche Flächen im Stadtgebiet Erfurt begrünt und verschönert. Aus dem Wunsch, diese Flächen auch nach Ende der BUGA für die Stadt und ihre Bewohner:innen zu erhalten, entstand die Initiative der Stadtgärtner:innen Erfurt, welche heute unter der Trägerschaft der BürgerStiftung Erfurt agiert. Dabei steht das gemeinschaftliche Gärtnern von Männern und Frauen unterschiedlichen Alters im Fokus der Arbeit. Unser Ziel ist es, eine essbare Stadt Erfurt zu gestalten. Dafür engagieren sich seit Herbst 2021 zwanzig naturverbundene Menschen.

Buergerstiftung-Erfurt-Projekte-Kontakt

KONTAKT

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder einfach Lust, sich bei den Stadtgärtner:innen Erfurt zu engagieren? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sind gern für Sie da!