Kaffeeklatsch bei Bergmann’s

Mit dem »Kaffeeklatsch bei Bergmann’s« will die BürgerStiftung Erfurt an einem Ort des täglichen Lebens – der Bäckereifiliale um die Ecke – dafür sorgen, dass Menschen sich begegnen und miteinander ins Gespräch kommen. Die Gesprächsformate finden in Filialen einer lokalen Bäckereikette statt. Dafür sollen die Caféflächen genutzt und auch Gespräche in Warteschlangen »angezettelt« werden. Auf die spontanen Aktionen folgt ein Veranstaltungsformat, zu dem explizit eingeladen wird. Die Kundschaft der Bäckerei soll kontinuierlich angesprochen werden, um sie schrittweise in den Kontakt mit Menschen mit anderen Positionen und Meinungen zu bringen und so über die Zeit in ein größeres Dialogformat zu involvieren. Darüber hinaus wird angestrebt, Vereine und Initiativen in den jeweiligen Stadtvierteln und Quartieren anzusprechen und in das Projekt einzubinden.

Weitere Informationen und Termine folgen in Kürze.

Die Durchführung des Projekts wird im Rahmen des Förderfonds „Begegnung und Zusammenhalt“ durch die Stiftung Mitarbeit gefördert.

Kaffeeklatsch-bei-Bergmann-Burgerstiftung-Erfurt

KONTAKT

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder einfach Lust, im Erfurter SpendenParlament mitzuwirken? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sind gern für Sie da!